Unsere Mensa

Gesunde Ernährung ist die beste Grundlage für ein gesundes Wachstum und für die körperliche und geistige Fitness.

Eine Ganztagsschule verlangt ihren Schülerinnen und Schülern eine Menge am. Damit sie über den Tag gut versorgt sind, gibt es eine neue und modern ausgestattete Mensa für das Schulzentrum Kalletal. Das Essen wird von dem Caterer Pop&Corn (Lippischer Kombi-Service - LKS) zubereitet. Der LKS hat umfassende Erfahrungen im Schulmensabetrieb und setzt auf ein ausgewogenes, gesundes und abwechslungsreiches Speisenangebot.

Alle Schülerinnen und Schüler haben ab 7.00 Uhr die Möglichkeit in der Mensa zu frühstücken, Freunde zu treffen oder einfach nur zu „klönen“. Binnen kürzester Zeit ist die Mensa zu einem beliebten Treffpunkt geworden. Der Kioskbetrieb steht darüber hinaus in allen Pausen zur Verfügung.

Für die Zubereitung des Mittagessens werden ausschließlich frische Zutaten verwendet. Das Essen wird in Buffetform gereicht. Neben einer Hauptkomponente können die Schülerinnen und Schüler aus einem breiten Angebot an Beilagen, Gemüse und Salat frei wählen.

Die Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, bis jeweils um 8:30 Uhr am Essenstag eine Essenmarke für 4,00 Euro zu erwerben. Sollten sie das mal vergessen haben, besteht ausnahmsweise auch die Möglichkeit, für den Preis von 4,50 Euro als Spontanesser eine Marke zu erwerben.