Neuerungen Corona/ Schulstart für Jahrgänge nicht vor 5. Mai!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

bislang haben wir leider keinerlei Informationen dazu erhalten, wie ein Schulstart für die weiteren Jahrgangsstufen aussehen könnte. Es ist zu erwarten, dass wir diese nicht vor Donnerstag bekommen.

Daher haben wir uns darauf verständigt, dass wir am 4. Mai nur den Jahrgang 10 (wie bislang) unterricht werden. Sollte die Schule für weitere Jahrgänge geöffnet werden, benötigen wir (mindestens) den Montag, um mit unseren Kolleginnen und Kollegen die Hygienevorschriften umzusetzen, alle Räume zu gestalten, damit das Gefährdungspotential für Euch/ Ihre Kinder möglichst gering gehalten werden kann.

Bitte haben Sie dafür Verständnis und schauen Sie auch weiterhin regelmäßig auf unsere Homepage. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Möchten Sie Kontakt zur Schule aufnehmen, melden Sie sich bitte in jedem Fall zunächst telefonisch oder per Mail (05264 647770 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Alle Lehrerinnen und Lehrer erreichen Sie unter ihren Dienstmailadressen (Link), falls Sie Fragen zu Aufgaben haben oder einfach Kontakt mit der Klassenleitung suchen.

Weitere Informationen entnehmen Sie auch der Seite des Schulministeriums.

Die aktualisierte FAQ-Liste finden Sie hier:

Bleiben Sie gesund!

Freundliche Grüße vom Team der Jacobischule Kalletal