Öko-Kurs kooperiert mit Eben-Ezer

Schule und Stiftung arbeiten an einem gemeinsamen Projekt

Reinhard Sasse hat mit den Schülern aus seinem Öko-Ergänzungskurs Jahrgang 9 ein spannendes Projekt mit einem renommierten Kooperationspartner ins Leben gerufen:
Gemeinsam mit dem Erlebnispädagogen Mark Bergmann und einigen Jugendlichen aus Eben-Ezer bauten die Schüler 50 Nisthilfen. Teilweise "opferten" die Schüler ihre Zeit am Studientag (Schülerberatungstag) dafür, dass die Nistkästen noch fertig gestellt werden konnten.

25 Nisthilfen erhält die Stiftung. "Wir wollen das Nistverhalten beobachten", so Bergmann. Die übrigen Nisthilfen sollen entweder auf dem Schulgelände aufgehängt oder über die Schule verkauft werden, zum Beispiel auf dem AWO-Frühlingsmarkt in Hohenhausen im April.

Das gemeinsame Projekt stellt allerdings erst den Startschuss der Kooperation dar. Zukünftig soll die Partnerschaft ausgebaut werden, versprachen Bergmann und Sasse.

Lesen Sie hier auch die Artikel aus der Lippischen Landeszeitung vom 26. März und dem Westfalenblatt vom 1. März 2018.

November 2026
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

BarrierFree

Sprache

Schriftgröße

Schriftgröße
Zeichenabstand
PLG_SYSTEM_BARRIERFREE_SECTION_WORD_SPACING
PLG_SYSTEM_BARRIERFREE_SECTION_LINE_HEIGHT

Kontrast

Links

Text-zu-Sprache

Seite vorlesen
Auswahl vorlesen

Markieren Sie Text und klicken Sie auf den Button oder verwenden Sie Strg+R

PLG_SYSTEM_BARRIERFREE_SPEED

Zusätzliche Funktionen