Jahrgang 10

Info-Veranstaltung / Hospitation an den Berufskollegs / Gymnasium

Im September findet eine Informationsveranstaltung mit Vertretern der Berufskollegs aus Lemgo an der Schule statt. Im den folgenden Wochen haben die Schüler/innen die Gelegenheit, am Unterricht der Berufskollegs bzw. eines Gymnasiums teilzunehmen und sich einen konkreten Eindruck über das Schulsystem zu verschaffen.

Schüler-Online

Im Februar gibt es an den Berufskollegs einen Anmelde- und Beratungstag. Eine Online-Anmeldung ist Voraussetzung für eine Aufnahme im gewünschten Bildungsgang. Die Schüler bekommen ein Kennwort, mit dem sie Zugang zum System erhalten. Die Anmeldung sollte gemeinsam in der Schule erfolgen. Die Klassenlehrer können dann genau den Stand der Anmeldung verfolgen und gegebenenfalls an noch einzureichende Unterlagen etc. erinnern.