Zukunftssicheres Lernen an der Jacobischule - Schulträger stattet alle Schüler mit iPads aus

Kalletal als Vorzeigegemeinde

Vielerorts wird derzeit über digitales Lernen, Lernplattformen, Distanzlernen und Digitalpakt gesprochen. Nur in wenigen Fällen können Schulen und Schulträger schon schlüssige Konzepte aufweisen.

Anders an der Jacobischule: Die hervorragende Zusammenarbeit mit dem Schulträger, insbesondere in Person von Fachbereichsleiter Olaf Kapelle und selbstverständlich dem Rat der Gemeinde, ermöglicht es nun, dass alle Schülerinnen und Schüler der Schule mit einem iPad ausgestattet werden können. Die iPads werden schulintern administriert durch Thomas Lepki und Carsten Polls. Außerdem wird MNSpro Cloud als Lernplattform genutzt; dort können Aufgaben eingestellt und abgegeben werden; Klassenarbeiten in den Kalender eingetragen und die Nutzerinnen und Nutzer können ihre Dateien rechtssicher ablegen und überall auf sie zugreifen.

Es ist an der Zeit, Danke zu sagen. An die vielen Personen, die das durch ihr Engagement möglich machen.

Lesen Sie hier auch den Artikel aus dem Westfalenblatt vom 4. September 2020.

Außerdem finden Sie hier auch sämtliche Nutzungsvereinbarungen zum Download.

Nutzungsvereinbarung iPads

Elternbrief Gemeinde