Berufsorientierung an der Jacobischule-Kalletal

Abschlussberatung an den Eltern- und Schülersprechtagen!

Im Bereich „Infos und Downloads“ ist eine Übersicht mit den Mindestbedingungen zum Erreichen der verschiedenen Abschlüsse zu finden.Im gemeinsamen Teil der Elternpflegschaftssitzung im Jahrgang 9 werden diese erläutert. Die Beratung der Schüler/innen und Eltern findet an den Eltern- und Schülersprechtagen statt.

Elternpflegschaftssitzung Jg. 8, 9, 10

In allen Jahrgangsstufen findet ein gemeinsamer Elternabend statt, an dem alle Eltern über das Landesprogramm KAoA sowie die für den aktuellen Jahrgang bedeutsamen Bausteine des Programms informiert werden.

Übersicht Berufsorientierung

Die Schüler*innen des "Ergänzungskurses Berufsorientierung 9" gehören zu den innerschulischen Expert*innen für die Berufswahlvorbereitung. Außerdem arbeiten sie erfolgreich mit ihren iPads. Und deshalb konnten sie den Überblick über die Berufswahlvorbereitung der Jacobischule digitalisieren, modernisieren und ergänzen.
Wir finden das Ergebnis sehr gelungen! (Um das Padlet zu öffnen, klicken Sie einfach hier.)