Jacobischule auf MINT-Messe stark vertreten

Auf dem Lippe.MINT-Tag in Lemgo war die Jacobischule mit insgesamt drei Angeboten vertreten und die Schülerinnen und Schüler konnten die schuleigenen Produkte einer breiten Öffentlichkeit präsentieren. Es wurden Apfelsaft und Nisthilfen angeboten, aber auch das Stockcar der Schrauber-AG wurde erstmals einem größeren Publikum präsentiert.

Mit diesen drei Angeboten stellte die Jacobischule das größte Angebot aller vertretenden Schulen. Die Angebote wurden von vielen Seiten gelobt und besonders der Apfelsaft überzeugte geschmacklich die Messebesucher. Es wurden viele neue Kontakte geknüpft und das Team vom Kalletaler Saftladen hat das Angebot bekommen auf der myjob-OWL Messe 2019 in Bad Salzuflen zusammen mit dem Ergänzungskurs 10 von Herrn Sasse ihre Produkte anzubieten. Über dieses Angebot haben sich die Schülerinnen und Schüler sehr gefreut.

Durch den engagierten Einsatz der anwesenden Schülerinnen und Schüler konnte sich die Jacobischule optimal präsentieren.