Bestenehrung an der Jacobischule: Eine Feier des Erfolgs und Engagements

In einer feierlichen Veranstaltung wurde an der Jacobischule die Bestenehrung abgehalten, moderiert von Herrn Leenders, einem engagierten Lehrer der Schule. Die Veranstaltung diente dazu, Schülerinnen und Schüler für ihre herausragenden Leistungen in verschiedenen Bereichen zu ehren und ihnen Anerkennung zukommen zu lassen.

Herr Leenders konstatierte: "Ehre, wem Ehre gebührt." Damit betonte er die Bedeutung der Auszeichnungen und würdigte den Erfolg und Einsatz der Schülerinnen und Schüler. Die Bestenehrung umfasste verschiedene Bereiche, in denen die Schülerinnen und Schüler besondere Leistungen erbracht hatten.

Zu den ausgezeichneten Leistungen gehörten unter anderem Erfolge beim "Big Challenge - Englischwettbewerb" und dem "Diercke Geographiewettbewerb". Diese Wettbewerbe boten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den jeweiligen Fachgebieten unter Beweis zu stellen. Die ausgezeichneten Schülerinnen und Schüler wurden für ihren Fleiß, ihre Vorbereitung und ihren Ehrgeiz belohnt.

Neben den schulischen Wettbewerben wurden auch Schülerinnen und Schüler geehrt, die sich durch ihren Einsatz im Schulkiosk verdient gemacht hatten. Diese Schülerinnen und Schüler haben Verantwortung übernommen und dazu beigetragen, dass der Schulkiosk reibungslos funktioniert und den Bedürfnissen der Schulgemeinschaft gerecht wird.

Ein weiterer Grund zur Bestenehrung war das Engagement unseres Schülers Alessio für internationale Schülerinnen und Schüler. Er sich besonders dafür eingesetzt, seine Mitschülerinnen und Mitschüler aus anderen Ländern zu unterstützen und ihnen den Einstieg in das Schulleben zu erleichtern. Sein Beitrag zur interkulturellen Verständigung und Integration wurde daher gewürdigt.

Besondere Anerkennung erhielten auch Schülerinnen und Schüler, die während einer Klassenfahrt Erste Hilfe geleistet haben. Ihr schnelles und umsichtiges Handeln in einer potenziell gefährlichen Situation hat gezeigt, wie wichtig Erste-Hilfe-Kenntnisse sind und wie sie Leben retten können. Diese Schülerinnen und Schüler wurden für ihren Mut und ihre Besonnenheit ausgezeichnet.

Zu Beginn der Veranstaltung führte der "Darstellen und Gestalten" Kurs von Frau Senger das Stück "Zilinski ist tod" auf. Die Schülerinnen und Schüler zeigten ihr künstlerisches Talent und begeisterten das Publikum mit ihrer Darbietung. Die gelungene Aufführung trug zur festlichen Atmosphäre der Bestenehrung bei und der Applaus war groß.

Neben den genannten Leistungen und Engagement wurde Myroslava für ihr erfolgreiches Betriebspraktikum und die Erstellung einer Praktikumsmappe nach nur einem Jahr Aufenthalt in Deutschland geehrt.