Alte Gebäude weichen dem neuen Park

Umbau des Schulzentrums wird fortgesetzt

Zum einen löst die Nachricht vielleicht Wehmut und Erinnerungen aus, zum anderen aber auch die Neugierde und Freude auf das Kommende.

In dieser Woche wurde mit dem Abriss der ehemaligen Grundschulgebäude begonnen, die uns in den letzten Jahren ebenfalls als vorübergehende Unterkunft dienten.

Zahlreiche Personen waren zum Pressetermin gekommen, um einerseits Abschied zu nehmen, andererseits aber auch, um die Informationen zu dem nun entstehenden Mehrgenerationenpark zu erhalten.

 

Das Schulzentrum wird nun an den Ort angeschlossen und es entsteht ein abwechslungsreicher Park mit Idee aus der Gemeinde, Schule und auch aus dem Programm "Jugend entscheidet".

Im Frühjahr 2023 soll der Park fertig gestellt sein. Welch ein modernes Schulzentrum hier doch entsteht: Lassen Sie sich überraschen.

Lesen Sie hier auch die Artikel aus der Lippischen Landeszeitung vom 15. und aus dem Westfalenblatt vom 16. November 2022.

 

 

 

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30