Jacobischüler als Aussteller und Besucher bei Lippe.MINT-Tag dabei

Der Saftladen auf dem Lippe.MINT-Tag 2019

 

Am 08.10.2019 waren etliche Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 8 mit Herrn Sasse und Herrn Polls als Besucher auf dem Lippe.MINT-Tag in der Phoenix-Contact-Arena in Lemgo, um sich über Berufsfelder und Projekte zu informieren.

Zudem waren auch 6 Schülerinnen und Schüler des Ergänzungskurs NaWi 9 gemeinsam mit Herrn Ruppert vor Ort. Allerdings nicht als Besucher, sondern als Aussteller. Wie bereits im letzten Jahr hat die Schülerfirma der Jacobischule Kalletal die Möglichkeit bekommen, ihre Produkte einer großen Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben dem Apfelsaft wurden auch die Produkte des Ergänzungskurs NaWi 10 präsentiert. Hierbei handelte es sich unter anderem um Nistkästen. Für die Schülerinnen und Schüler war es eine tolle Erfahrung und auch die Lehrkräfte und die Veranstalter waren mit der Präsentation zufrieden. Zudem wurde unsere Schülerfirma bereits für den nächsten Lippe.MINT-Tag eingeladen.

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30