Die Schule wird umgebaut

Die Gemeinde investiert viel Geld in eine moderne Schule

Die Umbaupläne sind nun öffentlich. Die Gemeinde Kalletal wird das Hauptgebäude der Jacobischule PCB-sanieren, und die älteren Trakte (Verwaltung, den ehemaligen Trakt der Schulsozialarbeit) abreißen. Danach wird der Verwaltungstrakt neu gebaut werden. Im Hauptgebäude werden dann die Klassen 5-8 unterrichtet, die Aula wird ein modernes Begegnungszentrum werden und es werden auch zahlreiche Differenzierungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Die Klassen 9 und 10 werden dann im alten Fröbelschulgebäude unterrichtet, wo auch die Schulsozialarbeit einziehen wird. Die ehemaligen Gebäude der Grundschule werden abgerissen und es wird dort ein Mehrgenerationenpark angelegt

Zusätzlich soll neben dem neuen Kunstrasenplatz noch eine Parkouranlage angelegt werden und die Schule plant zudem noch ein Beachvolleyballfeld.

Wir freuen uns, dass nun ein fester Fahrplan besteht und sind als Schule selbstverständlich an den Planungen beteiligt und freuen uns auf ein modernes Schulzentrum.

Lesen Sie hier auch die zahlreichen Presseartikel.

(aus der Lippischen Landeszeitung vom 17./18. Februar 2018)

(aus dem Westfalenblatt vom 17./18. Februar 2018)

(aus dem Nordlipper vom 21. Februar 2018)

(aus dem Westfalenblatt vom 21. Februar 2018)

.

 

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30